Über uns

Stadt Bühl - eine starke Wirtschaftsregion

Die Stadt Bühl ist ein enorm attraktiver Standort für viele Unternehmen. Die Bandbreite reicht von innovativen Start-Ups bis hin zu Global Player wie Bosch, Luk/Schaeffler, GMT und UHU. Überzeugend für viele Unternehmen ist die geografische Lage, die optimale Verkehrsanbindung, die qualifizierten Arbeitskräfte und die umfassende Unterstützung durch die städtische Wirtschaftsförderung.

Die Stadt Bühl hat schon sehr früh begonnen, Existenzgründer und Neuniederlassungen individuell und mit konkreten Maßnahmen zu unterstützen. Zentraler Ansprechpartner hierfür ist das BITS - Bühler Innovations und Technologie Start-Ups. Diese Institution wurde 2003 gegründet. Über 30 Firmen haben seither das BITS erfolgreich zur Gründung oder Niederlassung genutzt.
Über uns
Über uns

BITS : Wer sind wir - Was bieten wir

Ziel des BITS ist, Start-Ups in grundsätzlichen Bereichen den Anfang zu erleichtern. Hierzu gehören attraktive Büroflächen mit moderner Kommunikationsausstattung in idealer Lage zu sehr günstigen Konditionen. Außerdem individuelle Beratung durch erfahrene Spezialisten. Wir stellen den gezielten Kontakt zur Stadtverwaltung her, um die Gründer bei allen Behördenangelegenheiten zu unterstützen.

Das umfangreiche Netzwerk des BITS und der Stadt Bühl zu Banken, der IHK, regionalen Wirtschaftsverbänden und staatlichen Stellen steht ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. Interessant ist für viele Gründer auch das Arbeiten im Umfeld mit anderen Start-Ups. Ein weiterer Schwerpunkt ist die BITS-Academy mit interessanten Fortbildungsangeboten.

Das BITS richtet sich an Gründer aus allen Sektoren. Aktuell sind Firmen aus den Bereichen IT, Werbung, Kommunikation, Verlag, Technologie und Webdesign vertreten. Grundsätzlich sind wir für alle Branchen offen.

Sind Sie interessiert? Auf dieser Website finden Sie alle Details zu den Angeboten des BITS. Oder sie setzen sich gleich direkt mit uns in Verbindung!
Über uns

Aktuelles

23.01.2018

Neujahrsempfang 2018 im BITS.

Anlässlich des BITS-Neujahrsempfangs am 22. Januar gab OB Hubert Schnurr ein klares Bekenntnis zum Bühler BITS ab. "Ich bin mit der allgemeinen Situation hier sehr zufrieden. Obwohl das Interesse von Existenzgründern weniger wird, ist das BITS fast voll. Das zeigt, dass das Zentrum ... Mehr erfahren
15.01.2018

Neujahrsempfang

Einladung zum BITS-Neujahrsempfangs am 16. Januar, 12:00 Uhr Mehr erfahren

Meeting im BITS

Über uns
Das BITS verfügt über einen ca. 50 m² große klimatisierte Konferenzraum. Der Raum ist mit funktioneller Konferenztechnik ausgestattet. Daneben befindet sich ein Cafeteria-Bereich für die Pausen und das Catering. Er steht allen im BITS ansässigen Unternehmen für Kundenveranstaltungen, Workshops, Seminare etc. kostenfrei zur Verfügung.

Darüber hinaus kann er von externen Unternehmen gegen eine Nutzungsgebühr für Meetings angemietet werden. Auf Wunsch wird das Catering durch das BITS organisiert. Detaillierte Information zu Reservierung und Kosten finden sie unter Downloads.
Über uns

Downloads

An dieser Stelle stellen wir Dokumente zum Download zur Verfügung:
Vordruck-Konferenzraumvermietung (PDF)
Vorlage-BITS-Mietvertrag (PDF)

Kontakt

Kontaktformular

Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde verschickt!

Es ist ein Fehler aufgetreten - Bitte schicken Sie uns eine E-Mail.

Adresse

Bits GmbH
Dein Partner für Neugründungen
Am Froschbächle 21
77815 Bühl
E-Mail: verwaltung(at)bits-buehl.de

So finden Sie uns

  • Autobahn A5 - Ausfahrt Bühl
  • rechts abbiegen L 85 Richtung Bühl
  • nach der 2. Ampel noch ca. 2 km der Straße folgen
  • rechts abbiegen Richtung Achern/B3
  • links abbiegen Richtung Gewerbegebiet „Nord II“
  • rechts abbiegen (Fridolin-Stiegler-Straße)
  • links abbiegen (Am Froschbächle)
  • rechts abbiegen