Consulting

Beratung im BITS

Einer der Schwerpunkte des BITS ist Beratung, Coaching und fachliche Unterstützung von Existenzgründern. Anspruch ist konkreten Support zu geben und die richtigen Ansprechpartner zu organisieren. Die Erfahrung zeigt, dass ein Sparringspartner oft sehr hilfreich sein kann, um die Planungen in die richtige Richtung zu lenken.
Das BITS wird von einigen erfahrenen Managern mit langer Berufserfahrung unterstützt. Diese stehen sowohl den Start-Ups als auch bei Neuniederlassungen zur Verfügung.
Jürgen Braun

Marketing / Sales / Organisation

Jürgen Braun/Dipl.-Kfm. Universität Mannheim J. Braun ist Geschäftsführer im BITS und ihr primärer Ansprechpartner. Herr Braun hat über 30 Jahre Erfahrung in Marketing, Sales und General Management. Er war Geschäftsführer bei der Pfizer Pharma GmbH und ist heute Aufsichtsratsvorsitzender dieser Gesellschaft in Berlin. Seine Beratungsschwerpunkte sind Marketingstrategien, Produktpositionierung, Preisstrategien, Marktsegmentierung, Market Access, Market Research und Vertrieb sowie Aufbau von Organisationen.
Jürgen Braun
RA Michael Klein

Recht und Compliance

Michael Klein LL.M, Rechtsanwalt, Universität Kiel und Minneapolis, Minnesota Michael Klein war fast 30 Jahre Syndikus der Pfizer Deutschland GmbH. Nach Studium und Referendariat in Schleswig-Holstein und den USA begann Herr Klein 1989 als Rechtsanwalt in Karlsruhe. Bis 2014 leitete er den Rechtsbereich von Pfizer in Deutschland und übernahm dann die Leitung des Rechtsbereichs für Osteuropa. Herr Klein verfügt über langjährige Erfahrung in Verbänden und in den Bereichen Corporate & Public Affairs. Er arbeitet heute als Berater mit großen Anwaltskanzleien im Bereich Compliance.
RA Michael Klein
Dr. Wolfgang Reik

Technische Entwicklung / Patente

Dr. Wolfgang Reik, Dipl. Physik und Werkstoffkunde, Universität Karlsruhe W. Reik ist Mitglied des BITS Aufsichtsrates. Vor seiner Pensionierung war er bei LuK und der Schaefflergruppe für Entwicklung und Vorentwicklung verantwortlich. Besonderer Schwerpunk war die Förderung von Innovation und Patentanmeldungen. Bei seiner Tätigkeit sind eine Vielzahl von Patenten entstanden.
Beratungsschwerpunkte sind Maschinenbau, allgemeine naturwissenschaftliche Fragestellungen, Innovation und Beratung bei Patentenanmeldungen.
Dr. Wolfgang Reik
Wolfgang Reik

Coaching / Organisation / Kommunikation / Moderation

Sabine Georgi - Kauffrau, Handelsfachwirt, Systemischer Coach Frau Georgi hat langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Branchen u.a. Objektmöbel, Konsumgüter, Pharma-Industrie sowie in eigener Agentur für Künstlermanagement und Veranstaltungen. Ihre Beratungsschwerpunkte als Sparringspartner sind Kommunikationstraining, Team-Moderation, Entscheidungen finden, Struktur aufbauen, Klarheit schaffen, Strategien entwickeln sowie Ziele definieren. Weitere Details www.sabine-georgi.de
Über uns

Spezifische Beratung

In Bühl besteht ein umfassendes Angebot an Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Das BITS hält in diesem Bereich intensiven Kontakt und unterstützt die Gründer mit Beratungsgutscheinen für ein Erstgespräch! Gerne vermitteln wir für Sie einen ersten Kontakt.

Kontakt

Kontaktformular

Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde verschickt!

Es ist ein Fehler aufgetreten - Bitte schicken Sie uns eine E-Mail.

Adresse

Bits GmbH
Dein Partner für Neugründungen
Am Froschbächle 21
77815 Bühl
E-Mail: verwaltung(at)bits-buehl.de

So finden Sie uns

  • Autobahn A5 - Ausfahrt Bühl
  • rechts abbiegen L 85 Richtung Bühl
  • nach der 2. Ampel noch ca. 2 km der Straße folgen
  • rechts abbiegen Richtung Achern/B3
  • links abbiegen Richtung Gewerbegebiet „Nord II“
  • rechts abbiegen (Fridolin-Stiegler-Straße)
  • links abbiegen (Am Froschbächle)
  • rechts abbiegen